Gastbeitrag Egon Tech: EILMELDUNG !! Mit SMG bestückte SPW – Kolonne- in Begleitung von Mannschafts-LKW’s zum Fährhafen Rostock

Hinterlasse einen Kommentar

Der Honigmann sagt...

Russland kontert “Nato-Parade” mit eigenem Manöver

Nur einen Tag nachdem das amerikanische Militär bei einer Parade nahe der russischen Grenze mitgefahren ist, reagiert der Kreml mit einem eigenen mehrtägigen Manöver an der Grenze zu Estland und Lettland. Die Übungen Russlands mit rund 2000 Soldaten in der Region Pskow seien bis Samstag vorgesehen, sagte eine Sprecherin des russischen Verteidigungsministeriums.

Einer der Höhepunkte wird demnach der Massenabsprung von Fallschirmjägern sein. Seit Beginn der Ukraine-Krise hat Russland immer wieder mit Militärmanövern seine ehemals sowjetischen Nachbarn sowie den Westen provoziert.

Eindeutiges Signal an Russland

Zuvor hatten rund hundert britische, spanische, lettische und litauische Soldaten an der Seite von rund 1300 estnischen Kameraden an einer Militärparade zum estnischen Unabhängigkeitstag teilgenommen. Auch zwei US-Panzerfahrzeuge sowie mehrere niederländische Panzer beteiligten sich an der Parade in Narva keine 300 Meter von der Grenze zu Russland entfernt.

Narva wurde von Experten schon mehrfach als mögliches Ziel Russlands eingeschätzt…

Ursprünglichen Post anzeigen 353 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s